DasNZForum.net / DasNZForum.com

Neuseeland & Europa - There and Back Again
Aktuelle Zeit: 05.09.10

Alle Zeiten sind UTC + 13 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie sieht die nächste Regierung in Deutschland aus?
Große Koalition - wie bisher (CDU/CSU und SPD 12%  12%  [ 1 ]
Schwarz - Gelb (CDU/CSU und FDP) 62%  62%  [ 5 ]
Rot - Rot (SPD und Die Linke) 12%  12%  [ 1 ]
Rot - Rot - Grün (SPD und Die Linke und Die Grünen) 0%  0%  [ 0 ]
Was total Anderes - ganz verrückt... 12%  12%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wahlen in Deutschland - wer gewinnt?
BeitragVerfasst: 14.07.10 

Zitat:
warum soll es dann nicht auch gesetzlich verpflichtende Meinungskontrolle geben?

Nein Howie bei uns herrscht Meinungsfreiheit!

Das haben mir auch die beiden Herren erklärt, die gestern bei mir im Wohnzimmer saßen, als ich nach Hause kam. Sie haben mir mit handfesten Argumenten klar gemacht, dass wir eine sehr gute Regierung haben. Ich war bis jetzt völlig verblendet: ein post-68iger Trauma. Jetzt weiß ich erst wie kompetent unsere Kanzlerin ihre Truppe führt, unterstützt von unserem jungdynamischen äußerst fähigem Außenminister und einem Kabinett der Superhirne.

Und natürlich wird die Bildung in hohem Maße unterstützt, darin liegt unsere Zukunft. Auf keinen Fall gibt es eine "Meinungsoptimierungsbehörde", es gibt vielmehr Leute, die sich um die Meinungsbildung kümmern (nach dem Motto einer führenden Zeitung: "BILD Dir Deine Meinung"), dies sind aber rein private, selbstlose Initiativen (RTL, Sportkanal, Pro 7). Die Herren, die mit ihren schwarzen Anzügen bei mir saßen, opferten nur ihre wertvolle Zeit, um von mir zu erfahren, warum ich trotz diesem vielfältigen Angebot noch immer eine solch negatives Bild unserer (wie ich nun weiß) großartigen Regierung öffentlich verbreite.

Und was Herrn Rösler betrifft lag ich natürlich völlig daneben. Dank diesem Mann wird das deutsche Volk gesunden. So bekam ich von den Herren, ohne Rezept- und Praxisgebühren, völlig unbürokratisch, ein wunderbares Medikament gegen meine Traumata. Großartig was unsere pharmazeutische Industrie leistet.

Jetzt geht's mir richtig gut, dies gab auch mir einen Aufschwung. Wir müssen optimistisch in die Zukunft sehen: das zarte Pflänzchen Aufschwung wächst und gedeiht unter der Pflege unserer Kanzlerin! Wir werden Exportweltmeister! Wir werden Fußballeuropameister und Weltmeister! wir gewinnen den Grand Prix auch nächstes Jahr! Wir werden nach einer kurzen Zeit der Sparsamkeit im Wohlstand baden, es wird mehr als nur Milch und Honig fließen! Danke Angela, danke Jogi, danke Guido, danke Lena, danke Deutschland......

Vergesst alles, was ich bis jetzt an Schlamm, Spott, Gift und Galle über diese großartigen Menschen ausschüttete: ich bin jetzt gegenteiliger Meinung. Ich bin Deutschland!

Administration

Ich weiß nicht so recht worüber ich mehr lachen soll - über den bekehrten Stillen See oder über das Bild mit dem Schloch...

Duplizität der Ereignisse: auch ich hatte gestern Besuch.
Von zwei adrett gekleideten jungen Damen. "Hossa", dachte ich...
Leider waren es Zeugen Jehovas und einer meinungsbildenden Diskussion weitgehend unzugänglich.
Trotzdem bin ich danach in mich gegangen.
So geht das nicht mehr weiter!

Auch ich werde mich bessern. Das Wort "Gurkentruppe" kommt nicht mehr über meine Lippen.
Was für eine Beleidigung - politisch absolut nicht korrekt! - für jede halbwegs gerade gewachsene Gurke!
Natürlich im EU-genehmigten Krümmungswinkel:

Bild

Oh. Und noch was:

§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht
oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Auszug aus dem Deutschen Strafgesetzbuch (StGB): http://dejure.org/gesetze/StGB/90a.html

Oh shit.

Wie? Nein. Die Gurke ist kein Hoheitszeichen der Bundesrepopelik Deutschland.
Noch nicht...

Oh. Was habe ich da geschrieben? Bundesre...

0110 1111
0110 0010
0100 0000
0110 0110
1110 1010
0110 1100
0110 1101

Jetzt warte ich auf die netten Herren vom Verfassungsschutz.
Naja. Vielleicht kann ich die mit den Zeuginnen Jehovas paaren?
Gibt bestimmt hübsche Kinder. So adrett. Und immer freundlich.

Profil E-Mail senden  

...die "saure Gurkenzeit" scheint nun endlich auch hier im Forum angekommen
zu sein.... :D

FTC

BeitragVerfasst: 15.07.10 

Howie hat geschrieben:
Jetzt warte ich auf die netten Herren vom Verfassungsschutz.

Die Herren sind bereits unterwegs, die Dienstreise nach NZ ist bereits genehmigt. Wir haben gerade eine Hitzewelle und da schwitzen die doch sehr in ihren Anzügen. Da haben die doch die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und sind mit dem nächsten Flug Richtung Winter geflogen. Bereite für morgen Nachmittag ein gutes Essen vor, das würde den netten Kerlen richtig Freude bereiten und neuseeländischen Wein wollen sie mal ausprobieren.

Und scheue Dich nicht davor, dieses hervorragende Medikament auszuprobieren. Genial, was die Industrie alles fertig bringt! Ich sehe überall blühende Landschaften, mein Motto lautet nicht mehr "Alles wird gut" sondern "alles ist gut! Und wird noch besser!" Viel Spaß!

BeitragVerfasst: 15.07.10 
Administration

FTC hat geschrieben:
...die "saure Gurkenzeit" ...

Tja. Sieht so aus, gell...

Hast du eigentlich keine interessante Meinung zum Thema, FTC?

Ich erinnere mich, dass von dir (zu Recht - ich schieße ja gerne über's Ziel hinaus bzw. falle mit allen offenen Türen in's Haus oder gehe gleich neben der Tür direkt durch die Wand - feinsinniges Sensibelchen das ich halt nun mal bin) immer gewünscht wurde, den Leuten in Berlin eine gewisse Schonzeit zu geben: 100 Tage oder gar mehr. Jetzt ist ein Jahr vorbei und es kann zum Halali geblasen werden.

Nicht dass das - also die große Hatz auf die Wildsau - irgend etwas ändern würde, oh nein.
Aber es befreit doch so ungemein die Psyche.

Stiller_See hat geschrieben:
... scheue Dich nicht davor, dieses hervorragende Medikament auszuprobieren ...

Das ist vermutlich Soylent Green, versetzt mit Methamphetamin aus Polizeibeständen und gestreckt mit molekular leicht verändertem Serum gegen H1N1, denn davon lagen zufällig noch ein paar Hundert Tonnen herum. Det baut richtig uff, det Zeuch... Mit einer Ladung davon im Blutkreislauf geht jeder Depp freiwillig nach Afghanistan.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 13 Stunden