Paua hat geschrieben:
... Ich verbuche den Beitrag unter Pointierung zwecks Belebung ...
So ist es.
Ich gebe zu, ich drücke mich oft sehr drastisch aus - mit der Betonung auf drastisch. Ich überzeichne gerne, provoziere. Übrigens sind die meisten meiner Bezeichnungen für gewisse Personen (Schwitzfleck, Holzgesicht, Luftballon) nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurden in zahlreichen Medien bereits vorher verwendet. Ich habe sie (weil ich eine mediensüchtige Person bin) eigentlich nur zusammengetragen. Und irgendwie (weil ich ein gehässiger Mensch bin) gefallen sie mir, weil sie einfach oft so treffend sind.
Tja.
"Was macht man/frau nun um Dinge zu bewegen?"Auf die Straße gehen?
Steine schmeißen?
Autos anzünden?
Briefe an die Kanzlerin schreiben?
Das Finanzamt bescheißen?
Nach Neuseeland auswandern?
Mülleimer umschmeißen?
Schwarzfahren bei der Bundesbahn?
Raus aus dem Job und rein in Hartz 4?
Also ich mache genau
das hier.
Provozieren. Diskutieren. Dazulernen.
Und dabei ab und zu mal auch eine auf's Maul kriegen.
Kein Problem. Bin Masochist. Mag ja auch Tattoos. Also: gebt's mir...
Hm. Das macht mich nicht zwangsläufig zu einer von allen geliebten Person, nöch?
Darf ich mal wiederholen, was "de Bum Bum Borris" bei seiner Wahl zum "Sportler des Jahres" damals in Mikrophon gestammelt hat:
"Isch liebe eusch alle!".
Tu ich auch.
Sogar das Holzgesicht, den Bajuwaren und den Schwitzfleck.
Die sind fast so schön wie die Marx Brothers.
Wenn sie gemeinsam bei Borchardts Steak Tartar verspeisen.
Das Holzgesicht hat dazu ein Gläschen Prosecco vernascht, der Schlingel. Und sind wir überrascht?
Der Schwitzfleck (bei der Gelegenheit ohne selbigen) entschied sich für ein Glas Weißwein (ohne Herkunftsbezeichnung).
Und der Bajuware, ja mei, Zenzi, bringt's mir a Seidel, a Hells, bittschön.
Und alle hatten sich ganz lieb ("Isch liebe eusch alle!") und wenn sie nicht gestorben sind, dann regieren sie noch heute.