Es läuft wie erwartet. Demnächst wird's wohl die Kopfpauschale geben.
Eine Unverschämtheit!
Wieso soll jemand, der 1000,-- Euro verdient den gleichen Betrag zahlen wie jemand der 3000,-- Euro verdient? Das ist nicht nur unsozial, das ist asozial! Angeblich solen ja Geringverdiener steuerlich entlastet werden..... wohl nach Hartz IV Kriterie. Der Verdienst langt dann für Einkäufe bei LIDL, ALDI & Co.
Inzwischen sorgen Zusatzbeiträge für
Exodus bei Krankenkassenhttp://www.1a-krankenversicherung.org/nachrichten/20100205/6625/zusatzbeitraege-sorgen-fuer-exodus-bei-krankenkassen/Ich habe schon jemand für meine Krankenkasse abgeworben und kassiere eine Prämie. (Die bisherigen Krankenkasse "BKK für Heilberufe" will 1% vom Lohn, bis 37,50 Euro pro Monat) In diesen Zeiten muss man gucken wo man bleibt!
Weiterhin danke für das schönste Wort der letzten Zeit (seit Abwrackprämie):
Wachstumsbeschleunigungsgesetz.
Am Dienstag stürmten ca 150 Kinder und Jugendliche das Rathaus in Mannheim, weil die Stadt kein Geld mehr für die Jugendhäuser hat. Ich kam zufällig vorbei, ein Polizist meinte:
"Wenn die die Kürzungen durchbringen geht uns die Arbeit nicht aus. Da müssen neue Stellen geschaffen werden." (und im Knast)
Aber die Gemeinden haben kein Geld mehr...
Seit Jahren wird Politik nach dem Motto betrieben. "Nach uns die Sintflut!" oder: Schuldenbeschleunigungsgesetz.
Wir leben hier ja noch in friedensähnlichen Zuständen, anders sieht's in Afghanistan aus, mal sehen was da noch alles kommt.
Und dann taucht gestern dieser seltsame Außenminister aus Teheran in München auf: Der Iran sieht gute Chancen für eine Einigung über den Austausch von niedriger und höher angereichertem Uran. Im Interview mit Tagesthemen-Moderator Tom Buhrow sagte Außenminister Mottaki, es müsse noch geklärt werden, wann und wo der Austausch stattfinde.
http://www.tagesschau.de/inland/interviewmottaki100.htmlDer Typ gehört eingelocht und im Austausch gegen inhaftierte Demonstranten freigelassen!
Kein Gramm Uran in dieses Land!
Aber dieses Problem laste ich nicht Schwarz/Gelb an, die übrigen übrigens auch nicht. Die setzen nur konsequent fort, was uns Rot/Grün eingebrockt hat.
Gibt es eigentlich die SPD noch?